Na ihr lieben <3,
Heute möchte ich euch mal erzählen wie ein Friseurbesuch bei mir aussieht.
Wie ich darauf komme ?
Ich war gestern beim Friseur. Es war ein (für mich) typischer Friseurbesuch :D
Ein Friseurbesuch st für mich immer wieder toll :D. Endlich mal jemand anders der sich mit meinen Haaren abmüht. Als erstes werde ich immer gefragt was ich denn gerne hätte. Das versuchen mir die Friseure/innen mir meistens ziemlich schnell wieder auszureden und überreden mich zu ganz anderen Frisueren, als die, die ich wollte. So ist heute von "Spitzen schneiden", 3 centimeter kürzerer Stufenschnitt geworden (Naja.. war schon gut das ich auf die Frau gehöhrt habe)
Danach fängt die Friseurin an meine Haare mit einem kleinen Kamm durchzukämmen. Woraufhin sie bemerkt wie trocken diese sind und mir alles mögliche an Pflegeproukten in die Haare schmiert und mir Tipps gibt was ich denn dagegen machen kann, dass meine Haare so trocken sind (Meistens mit Eigenmarken Produkten).
Nach dem Kämmen und meine Haare mit allem möglichen eincremen sowie mir dauerhaft Pflegetipps zu geben geht es dann ans schneiden... Naja nicht ganz da fehlt noch was.
Die meisten Friseure fangen an mir die ganze Zeit in den Haaren rumzufuchteln. Heute hat diese Phase 10(!) Minuten gedauert. Also ehrlich, ich weiß ja das meine Haare weich sind. Aber was soll das ?
Nach weiterem Kämmen geht es dann weiter zum schneiden...
Natürlich werden krause Haare trocken geschnitten. Die 3cm waren in 10minuten ab und meine Haare sahen ganz okay aus. Okay reicht, die meisten Friseure haben keine Ahnung wie man krause schneiden muss, was ich persönlich sehr schade finde, weil man das als Friseur schon wissen sollte !
Danach gibt es noch ein paar Pflege- und Kauftipps , bis ich dann gehen kann :D
Bis lang ist jeder Friseurbesuch nach diesem Schema abgelaufen.. Wie läuft das bei euch so ab ?
Samstag, 28. Juli 2012
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
0 Kommentare:
Kommentar veröffentlichen